junges design – frech.neu.anders.

fs-Etiketten-Designpreis

Welcher Entwurf wird gewinnen?
Beim diesjährigen fs-Etiketten-Designpreis ist das Motto „NaturZeit“.

Dazu haben über 60 Schülerinnen und Schüler aus 3 Berufskollegs ihrer Kreativität freien Lauf gelassen.

• Wir haben 4 Produkte zur Auswahl.
• Jedes Produkt gibt es mit 5 verschiedenen Designs zum Thema NaturZeit.
• Frechheit siegt! Wer richtig mutig ist und sich traut, eher unkonventionell zu entwerfen, dessen Entwurf kommt in diese Kategorie.

Klasse, dass Sie mitmachen!

Es geht ganz leicht und schnell, klicken Sie sich einfach durch – für den besseren Überblick haben wir hier auf der ersten Seite alle Produkte in GROSS!

1. SPEICK DeoDusch

Motto: „NaturZeit“
Produkt: Deo-Dusch von Speick
Berufskolleg: Johannes Gutenberg Schule, Stuttgart 

Vorgaben:
• Auf der Vorderseite ist das Original-Logo zu verwenden.
• Auf der Rückseite sind alle Ingredients, die Sponsoren und ein Foto und der Name der Designer*innen einzubauen.

Flora

Aura

Gans natürlich

9/10 Bäumen

SAGE CARE

2. SystemKosmetik Dusch-Smoothie

Motto: „NaturZeit“
Produkt: Dusch-Smoothie von SystemKosmetik
Berufskolleg: Akademie für Kommunikation, Freiburg

Vorgaben:
• Das Deckeletikett kann vollkommen frei gestaltet werden.
• Auf den Seitenetiketten stehen die Logos der Sponsoren und ein Foto und der Name der Designer*innen.
• Auf dem Bodenetikett müssen alle Ingredients untergebracht werden.

Flower girl

Wassertropfen

Woody

Rosentraum

Blattgrün

3. fit Spülmittel „grüne Kraft“

Motto: „NaturZeit“
Produkt: Spülmittel „Grüne Kraft“ von fit
Berufskolleg: Gewerbliche Schulen, Lahr

Vorgaben:
• Auf der Vorderseite ist das Original-Logo zu verwenden, Farben sind frei wählbar.
• Auf der Rückseite sind alle Ingredients, die Sponsoren und ein Foto und der Name der Designer*innen einzubauen.

Happy sunflower

Natur pur

Zitronen-Frosch

Bubbles

Pink jungle

4. ananné Bodylotion

Motto: „NaturZeit“
Produkt: Bodylotion von ananné
Berufskolleg: JohannesGutenberg Schule, Stuttgart

Vorgaben:
• Auf der Vorderseite ist das Original-Logo zu verwenden.
• Auf der Rückseite sind alle Ingredients, die Sponsoren und ein Foto und der Name der Designer*innen einzubauen.

Auf deiner Haut

Blue Bird

Wünsch dir was

Blossom

Sky is the limit

junges design – frech.frech.frech.

5. Frechheit-siegt-Preis

Hairy Guy

Murmeltier

Butterfly

Rainy Days

Genie in a Bottle

Hart aber Herzlich

CosmeticBusiness München

Impressionen

Geben Sie Ihr Feedback!

Auf der Messe CosmeticBusiness in München konnten unsere Besucher schon ihren Favoriten bestimmen.
Jetzt sind Sie dran – geben Sie den Jungen Designern online Ihr Feedback!