Aktuelles & mehr

Kannst du Blut sehen?

Schon gewusst? Bei Augenverletzungen sollte man beide Augen verbinden.

Ersthelfer-Kurs

Haben wir den Durchblick verloren?

Kurzfristig schon, Patrick war Julias „Verbandsopfer“ bei unserem Ersthelfer-Kurs vom Roten Kreuz.

Fast die Hälfte der Kolleg*innen und alle Azubis haben teilgenommen – wir hatten viel Spaß und fühlen uns jetzt bestärkt darin, dass wir auf jeden Fall etwas tun können, falls es mal einen Notfall geben sollte. Im Privat- oder im Berufsleben.

DURCHBLICKER-TIPP:
Bei Augenverletzungen solltest du beide Augen verbinden!
Da sich die Augen synchron bewegen, klappt das Ruhigstellen nicht, wenn das unverbundene Auge schaut, was denn eigentlich so passiert.

AUCH INTERESSANT

Die aktuellsten Beiträge

Auch 
 interessant

Die aktuellsten Beiträge